Das schönste Geschenk der Welt von Jonathan Emmett

Was ist das schönste Geschenk der Welt? – Natürlich gute Freunde.

Dieses liebevoll gestaltete Bilderbuch erzählt die Geschichte von einem kleinen Maulwurf.
Seit einer Woche regnet es ununterbrochen, dem kleinen Maulwurf ist langweilig, da er keinen Regen mag und er seine Freunde vermisst, besonders seinen besten Freund, den Hasen. Also beschliesst er einen Tunnel von seiner Höhle bis zu der vom Hasen zu graben.

Unterwegs trifft er dabei auch auf seine anderen Freunde, den Igel und das Eichhörnchen. Gemeinsam erreichen sie das Zuhause des Hasen und stellen fest, dass dieser krank ist.

Jeder bringt etwas mit, damit es dem Hasen bald besser geht, nur der Maulwurf ist traurig, weil er kein passendes Geschenk dabei hat. Doch dann stellt er fest, dass er das schönste Geschenk von allen gebracht hat, nämlich seine Freundschaft.

Dieses Buch mit den wunderschönen Ilustrationen von Vanessa Cabban eignet sich hervorragend um mit den Kindern über Freundschaft und Gefühle zu sprechen. Wir sind begeistert und finden dieses Buch einfach unglaublich toll.

Ein wahres Schmuckstück
Das schönste Geschenk der Welt