Werken mit dem Taschenmesser von Felix Immler

Das Taschenmesser übt auf die Kinder eine grosse Faszination aus und gehört einfach dazu, wenn man in den Wald geht. Aber der Umgang mit Messer und Säge will geübt sein. Mit diesem Buch lernen die Kinder den  fachgerechten und sicheren Umgang mit dem Taschenmesser sowie die Grundtechniken des Schnitzens…. Und für die geübten Schnitzer gibt es diverse Anleitungen und Projekte.

Versuch doch mal eine Astkröte zu schnitzen oder selber ein Segelboot, Wind- oder Wasserrad herzustellen oder vielleicht lieber ein Blasrohr.

Das Buch ist so aufgebaut, dass es sowohl für Anfänger wie auch geübte Kinder geeignet ist. Kein Frage, wir finden das Buch gehört definitiv in die Bibliothek jedes kleinen Abenteurers.

Viel Spass beim Ausprobieren und schnitzen wünscht euch das Bambolo-Team.