Heute bin ich von Mies van Hout

Dieses textlose Bilderbuch nimmt uns mit in die Welt der Gefühle. Es ermöglicht uns, unseren Emotionen bewusst zu werden und uns richtig auszudrücken. Der Künstlerin Mies van Hout ist es eindrucksvoll gelungen aus ausdruckslosen Fischen, pracht- und gefühlvolle Wesen zu gestalten.

Zwischen glücklich und traurig existieren haufenweise andere Gefühle. Doch unterscheiden wir sie? Bist du zufrieden, vergnügt oder glücklich? Bist du böse, betrübt oder zornig?

Für Kinder ist es manchmal schwierig das richtige Gefühl zu nennen, aber mit den wunderschönen leuchtenden Fischen können wir hervorragend mit unseren Kindern ins Gespräch kommen.

Wenn ich Abends gemeinsam mit meinen Kindern dieses Buch anschaue, erfahre ich sehr viel über ihren Tag und ihr persönliches befinden. Wars du heute auch einmal erstaunt, neidisch oder nervös?

Für uns ist es eindeutig: dieses Schmuckstück gehört zu unserem „Top of the Week“ Buch.

Heute bin ich….
….zufrieden 🙂