Hier stimmt ja fast gar nichts! von Ralf Butschkow

Bei Lisa und ihrem Hund Popcorn ist die Welt ziemlich durcheinander geraten. In diesem bunten Wimmelbuch ist fast gar nichts wie es sein soll. Der Fisch steckt im Toaster, die Schuhe im Kühlschrank und das Brötchen wird mit der Säge geschnitten. 

Diese witzigen Illustrationen werden nie langweilig. Auf den insgesamt 96 Seiten verstecken sich 450 Fehler, da entdeckt man selbst beim 20. mal wieder neue lustige Details. Meine Kinder können sich stundenlang damit beschäftigen und lachen herzhaft ab den vielen abgebildeten „Dummheiten“.

Abgesehen von den witzigen Szenen eignet sich dieses Wimmelbuch sehr gut für die sprachliche Entwicklung der Kinder. Sie erhalten einen grossen Wortschatz und verknüpfen es mit einem korrekten Satzbau. Auch die Konzentrationsfähigkeit der Kinder wird ganz nebenbei gefördert. So macht lernen Spass! Definitiv ein Muss für jede Kinderbibliothek.