Das Bambolo 2022 war ein voller Erfolg

Das Bambolo 2022 war wieder ein voller Erfolg. Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich jeden Nachmittag im Schnitt rund 100 Kinder im Rüteliwald. Es wurde erlebt, entdeckt, gesungen, gelacht, gebastelt und noch ganz viel mehr. Die aktuelle Trockenheit hat uns auch im Bambolo beschäftigt. So gab es dieses Jahr statt dem beliebten Schlangenbrot feine Fruchtspiessli, und statt mit flüssigem Wachs wurde mit Lehm gebastelt. Der Föster, der Imker und die Jäger wurden mit Fragen überhäuft. Sie haben den Kindern viel Spannendes erzählt und dabei auch aufgegriffen, welche Auswirkungen die Trockenheit für ihren Bereich hat.

Ein besonderer Dank gilt den rund 100 Helferinnen und Helfer, den teilnehmenden Vereinen sowie den grosszügigen Sponsoren aus Uzwil und Umgebung. Ohne ihre Unterstützung wäre das Bambolo nicht möglich!

Auch dieses Jahr haben wir im Bambolo wieder etwas nachhaltiges geschaffen. Gemeinsam mit den Kindern haben wir bei der Feuerstelle im Rüteliwald einen Sinnepfad gebaut, der sich nun auf ganz viele Besucherinnen und Besucher freut.

Hier geht's zu den Fotos zum Bambolo 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert